Schärer, Kathrin;
So war das! Nein, so! Nein, so!
Bilderbuch

Wenn drei sich streiten, gibt es meist drei Ansichten, wer angefangen hat. "So war das", sagt Dachs. "Ich habe mit meinem Freund Bär einen riesig hohen Steinturm gebaut. Dann ist der Fuchs gekommen und hat den Turm kaputt gemacht." - "Nein", sagt der Fuchs. "Das war so!" ... Natürlich hat der Bär eine andere Version. Und als das Eichhörnchen die drei unterbricht, führt das gleich zum nächsten Krach.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schärer, Kathrin

Schlagwörter: Freundschaft Versöhnung Streit Konflikt

B13/043

Schärer, Kathrin;:
So war das! Nein, so! Nein, so! / Kathrin Schärer. - 8. Auflage. - Zürich : Atlantis, 2017. - siehe Unterrichtsentwurf rM 3.20
ISBN 978-3-7152-0535-9

Zugangsnummer: 2018/0462 - Barcode: 2-9579882-8-00015329-4
Bilderbücher - Bilderbuch