Wie ein Fremder
Film (DVD)

Azad ist jung und verliebt. Eigentlich müsste ihm die Welt offen stehen, doch als Geduldeter in Deutschland darf er nicht einmal die Stadt verlassen. Während seine Freundin Lisa Zukunftspläne schmiedet, wohnt er mit seiner Familie immer noch in einer Flüchtlingsunterkunft, darf weder arbeiten noch eine Ausbildung machen. Als Lisa wegziehen will, steht Azad vor einem Dilemma. Um mit ihr gehen und endlich ein normales Leben führen zu können, muss er seine Familie dem Risiko der Abschiebung aussetzen. Azad muss sich entscheiden: Freiheit oder Familie.

Hinweis: - Die DVD steht auch als Download im Medienportal zur Verfügung.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Kl 9 10 Familie Jugend Liebe Freiheit Sek II Kl 11 13 Film Flüchtlinge Identität Heimat Asylanten Sinn des Lebens

Wie ein Fremder : Katholisches Filmwerk, 2010. - 24 Min.

Zugangsnummer: 2012/0077 - Barcode: 2-0140328-0-00011249-9
Mensch sein - Mensch werden - Signatur: Me-Id 615 - Film (DVD)