Kulot, Daniela
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe
Bilderbuch

Ob es wohl daran liegt, dass die Giraffe ihren Kopf im wahrsten Sinne des Wortes in den Wolken hat? Jedenfalls nimmt sie das über beide Ohren verliebte Krokodil überhaupt nicht wahr. Kann natürlich daran liegen, dass ein gewisser Größenunterschied besteht. Doch ausgerechnet an dem Tag, als das Krokodil auf Stelzen ankommt, ist die Giraffe nicht da, die waghalsigen Kunststückchen auf dem Brückengeländer bleiben unbeachtet, das sorgsam zusammengestellte Lieblingsessen wird aufgrund von Halsschmerzen (!) verschmäht und der verzweifelte Versuch, die Giraffe mit dem Lasso einzufangen, endet für das entflammte Krokodil im Krankenhaus. Doch dann kommt der Tag, an dem die beiden verhinderten Verliebten Sternchen sehen. Warum? Nachlesen! Das kultige Bilderbuch-Gespann liefert mehr als ausreichend Stoff für einen Sammelband. Und wer bisher noch kein Fan der buntstift-bunten Freunde war, lässt sich durch diese zauberhaften, witzig-wahren Geschichten sicherlich überzeugen. Knapp erzählt, mit perfektem Text-Bild-Bezug, super vorzulesen und auch für Große ein Vergnügen!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kulot, Daniela

Schlagwörter: Freundschaft Tiere Antolin Unterschiede Klasse-2

Kulot, Daniela:
¬Das¬ große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe / Daniela Kulot. - Stuttgart : Thienemann, 2013. - 112 ungezählte Seiten ; 29 cm. - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen
ISBN 978-3-522-43744-8 Festeinband : 14,95 EUR

Zugangsnummer: 2020/0916 - Barcode: 2-1210224-0-00012879-7
Bilderbücher - Bilderbuch