Lebert, Benjamin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geschichte vom kleinen Hund, der nicht bellen konnte
Bilderbuch

Jeden Morgen, wenn der kleine Hund aufwacht, hofft er, dass er endlich bellen kann. Aber so sehr er sich auch müht, es kommt einfach kein Ton heraus. Alle lachen über ihn und der kleine Hund ist sehr traurig. Da läuft er fort zu den anderen Tieren. Aber die Kuh, das schwarze Schaf, die getigerte Katze, der Frosch und der große, dunkle Vogel können ihm nicht helfen. Denn auch "Muh", "Mäh", "Miau", "Quaak" und "Uhuu" bringt er nicht heraus. Doch dann geschieht etwas, das sein ganzes Leben verändert.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lebert, Benjamin Müller, Hildegard

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Lebert, Benjamin:
¬Die¬ Geschichte vom kleinen Hund, der nicht bellen konnte / erzählt von Benjamin Lebert und Ursula Lebert. Mit Bildern von Hildegard Müller. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2000 : überwiegend Ill. ; 29 cm. - (Fischer-Schatzinsel). - g
ISBN 978-3-596-85077-8 fest geb.

Zugangsnummer: 2001/0064 - Barcode: 2-1210224-0-00003115-8
Bilderbücher - Bilderbuch