Koenig, Viviane
Die Götter und Helden im alten Griechenland
Buch

--- Medienbox Griechen --- Die meisten von uns kennen die Sagen um die großen Gestalten Zeus, Achill oder Athene. Kaum einer aber weiß von den Kinderjahren der berühmten Götter und Helden. Zeus zum Beispiel war seit seiner frühen Kindheit vom Tode bedroht. Achill steckte man als Neunjährigen in Mädchenkleider. Und die kleine Athene wurde nicht von einer Frau geboren, sondern entsprang dem Kopf ihres Vaters Zeus. Diese und viele weitere Sagen über die Kindheit und Jugend der griechischen Götter und Helden erzählt Viviane Koenig spannend und leicht verständlich. Eine unterhaltsame Reise zu den Wurzeln unserer Kultur und den Mythen unserer Kindheit.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Weltgeschichte für junge Leser

Personen: Koenig, Viviane Singh, Stephanie

Leseror. Aufstellung: Griechen

Schlagwörter: Griechenland Götter Altertum Antike Griechen

Interessenkreis: Altertum

Koenig, Viviane:
¬Die¬ Götter und Helden im alten Griechenland / Viviane Koenig. - München : Knesebeck, 2010. - 45 S. : mit Farbfotos. - (Weltgeschichte für junge Leser). - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-86873-209-2 Festeinband : 16,80 EUR

Zugangsnummer: 2011/0073 - Barcode: 2-1210224-0-00003507-1
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Signatur: Griechen - Buch