Scheffler, Ursel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Geschichten von der Maus für die Katz
Buch

"Nun ist es aus!" denkt die Maus und schreit erschreckt: "Tu mir nix! Ich bin eine ganz besondere Maus!" "Maus ist Maus", meint die Katz. Ist das das Ende? Nein, denn die Maus ist eine Geschichtenmaus und weiß tausend Geschichten zu erzählen. Neugierig hört die Katze zu. Und die Maus erzählt eine Geschichte nach der anderen: von Elefant, Nilpferd, Bär und vielem, vielem mehr. So gelingt es der Maus, durch Phantasie ihr Leben zu retten, und am Ende sind die Geschichten doch nicht für die Katz.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scheffler, Ursel Moßmann, Barbara

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Tiere Vorlesen Phantasie

Scheffler, Ursel:
Geschichten von der Maus für die Katz / Von Ursel Scheffler mit farbigen Bildern von Barbara Moßmann.. - 2. Auflage. - Freiburg : Herder, 1992. - 94 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-451-22667-0 fest geb.

Zugangsnummer: 0092/0380 - Barcode: 2-1210224-0-00002824-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Schef - Buch