Bohlmann, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte
Bilderbuch

Eine wundervolle Gute Nacht Geschichte für kuschelige Vorlesestunden.

Jeden Abend sagt der kleine Siebenschläfer Gute Nacht zu seiner Mama, seinem Papa und zum großen, hellen Mond, der Nacht für Nacht in seine Höhle scheint. Doch der Mond antwortet ihm nie. Wie denn auch, wenn er so weit weg ist! Ein einziges Mal will der kleine Siebenschläfer so nah an den Mond kommen, dass er ihm Gute Nacht sagen kann. Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm bei diesem abenteuerlichen Unternehmen zur Seite stehen. Ob sie es gemeinsam schaffen, dem Mond Gute Nacht zu sagen?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 05.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der kleine Siebenschläfer

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene, Kerstin

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch rot

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Bohlmann, Sabine:
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte / Sabine Bohlmann. - Stuttgart : Thienemann, 2021. - 24 S. - (Der kleine Siebenschläfer)
ISBN 978-3-522-45949-5 Festeinband : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/0194 - Barcode: 2-1210200-4-00011994-8
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch rot - Bilderbuch