Murphy, Frank
Ein Mädchen wie du
Bilderbuch

Weg mit Rollenklischees: Mädchen können ihre Träume wahr werden lassen!

Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt. Aber dich gibt es nur einmal! Und die Welt braucht ein Mädchen wie dich. Eines, das stark, mutig und mitfühlend ist. Vielleicht bedeutet "mutig" für dich, als Klassensprecherin zu kandidieren. Vielleicht bedeutet "kühn" für dich, für dich selbst einzutreten. Egal, was es ist, sei einfach du selbst!

Mädchen wachsen häufig mit dem Glauben auf, sie müssten vor allem nett, ordentlich und zurückhaltend sein. Frank und Carla Murphy räumen mit ihrem Diversity-Kinderbuch mit den gängigen Rollenbildern auf. Sie ermutigen Mädchen dazu, ganz sie selbst zu sein: ehrgeizig und zielstrebig, optimistisch und ausdauernd, neugierig und aufmerksam. Doch vor allem zeigen sie, dass allen Kindern die Welt offen steht!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Murphy, Frank Murphy, Carla

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch rot

Schlagwörter: Selbstbewusstsein

Interessenkreis: Selbstbewusstsein

Murphy, Frank:
¬Ein¬ Mädchen wie du / von Frank Murphy und Carla Murphy ; illustriert von Kayla Harren. - 2023/5. - Berlin : Zuckersüß Verlag, 2023. - 28 Seiten ; 28 cm x 23 cm, 400 g. - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen
ISBN 978-3-9821379-6-4 Festeinband : EUR 24.90

Zugangsnummer: 2023/0383 - Barcode: 2-1210200-4-00013850-5
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch rot - Bilderbuch