Dunlap, Cirocco
Dieses Buch wird nicht lustig
Kinder-Roman


Rezension

O. Tellecs Bilderbuchhelden sind selten groß und stark. Hier ist es eine kleine Maus, die zu Beginn eigentlich nur null Bock auf Bücher hat - aber bald schon mitten hinein gerät in eine überraschende, etwas verrückte Geschichte. Und die Lesenden dürfen ihr ein bisschen dabei helfen - mit Zehenwackeln zum Beispiel. Überhaupt geht es hier sehr beweglich zu und man meint die Musik fast zu hören, nach der alle wild zu tanzen anfangen. Noch ein bisschen "schüttel den Speck" - dann ist der ganze Zauber vorbei und die Maus kann nicht bestreiten, doch ein bisschen Spaß mit dem Buch gehabt zu haben - die Kinder sicher ebenso! Für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dunlap, Cirocco Naumann, Ebi

Standort: SLK-BB

Schlagwörter: Bilderbuch Tiere Buch Tanzen

Interessenkreis: LUSTIGES

Dunlap, Cirocco:
Dieses Buch wird nicht lustig / Cirocco, Dunlap ; Illustrationen von Oliver Tallec ; aus dem Englischen von Ebi Naumann. - Hildesheim : Gerstenberg, 2018. - 25 ungezählte Seiten : Bilderbuch ; 25 X 29 cm
Einheitssacht.: This book will not be fun
ISBN 978-3-8369-5665-9 EUR 12.95

Zugangsnummer: 86618004580 - Barcode: 18004580
Kinder-Roman