Thon, Frank
Minecraft: Biomia - Das Obsidian-Gefängnis (2)
Kinder-Roman


Rezension

Nach seinem Abenteuer um "Das geheime Buch" (nicht besprochen), das Ian nur knapp überlebt hat, geht es erneut um seinen Versuch die fremde Welt Biomia zu verlassen. Doch dieses Unterfangen gestaltet sich immer komplexer. Diesmal bekommt Ian es mit einer geheimnisvollen Hexe zu tun. In Biomia herrschen ganz eigene Regeln. Diese als Minecrafter nicht nur lesend, sondern auch spielend zu erkunden macht den Reiz der Lektüre dieses Buches aus. Das Grundprinzip scheint vornehmlich der Versuch zu sein, lesefaule Jungen durch ihre Leidenschaft für PC-Spiele mit einer solchen Kombination aus Lektüre und Spiel zu locken. Eine Marketing-Strategie, die durchaus zu funktionieren vermag. Das Buch bietet neben einer Zusammenfassung des Vorgängerbandes auch einen Aktivierungscode, mit dem man sich auf www.biomia.de kostenlos registrieren kann, um die Abenteuer des Buches nachzuspielen bzw. weitere Facetten der Welt von Biomia zu entdecken. Sprachlich für Kinder ab 8, inhaltlich gern auch für ältere Minecraft-Fans. Bestände, in denen Minecraft-Bücher gern ausgeliehen werden, sollten sich das Buch nicht entgehen lassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Biomia

Personen: Thon, Frank

Standort: SLK3

Schlagwörter: Kinderbuch Abenteuer Computer/Internet Für Jungs Minecraft Computerspiel

Interessenkreis: ABENTEUER

Thon, Frank:
Minecraft: Biomia - Das Obsidian-Gefängnis (2) / Frank Thon. - Passau : BILDNER Verlag GmbH, 2017. - 155 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Biomia; Band 2)
ISBN 978-3-8328-0242-4 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 86618001734 - Barcode: 18001734
MIN - Signatur: MIN - Kinder-Roman