Krause, Ute
Picandou und der kleine Schreihals Die Muskeltiere; 4
Kinder-Roman


Rezension

Die 4 Muskeltiere bekommen Besuch von der befreundeten Rattenbande. Das gemeinsame Plündern des Müllsacks wird zu einem ausgelassenen Fest, besonders das Rattenbaby Rattibor hält alle auf Trab. Beim überstürzten Aufbruch der Rattenbande bleibt der Kleine versehentlich zurück. Die Muskeltiere machen sich auf, um ihn zu seinen Eltern zurückzubringen. Doch die kleine Ratte ist kaum zu bändigen und bringt mit ihrem Verlangen nach Sahnetorte alle in große Gefahr. - Der 4. Band um die 4 Muskeltiere (zuletzt ID-A 1/17) hat ein kleineres Format, weniger Seiten und größere Schrift als die Vorgängerbände. Damit wird er noch mehr Selbstleser ab 8 Jahren ansprechen, aber auch vorlesende Erwachsene werden nach wie vor ihre Freude haben. Das Abenteuer ist nicht so komplex, Spaß und Spannung kommen dennoch nicht zu kurz. Zur Fortsetzung der Reihe ein Muss, aber auch als Einzelband empfohlen, zumal die Muskeltiere am Anfang vorgestellt werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Muskeltiere

Personen: Krause, Ute

Standort: SLK2

Schlagwörter: Hamburg Freundschaft Kinderbuch Hausmaus Hamster Ratte Lustiges

Interessenkreis: LUSTIGES

Krause, Ute:
Picandou und der kleine Schreihals : Die Muskeltiere; 4 / Ute Krause. - München : cbj, 2017. - 111 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Die Muskeltiere; [4])
ISBN 978-3-570-17337-4 fest geb. : EUR 10.99

Zugangsnummer: 86618000401 - Barcode: 18000401
KRA - Signatur: KRA - Kinder-Roman