Brezina, Thomas C.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wundertrank und Geisterschrank
Buch

Burg Rasselstein heißt hohen Besuch willkommen: König Karl-Heinrich mit seinem Gefolge! Zum Vergnügen des missmutigen Herrschers wird ein großes Turnier angeordnet. Ausgerechnet der kleine Max soll gegen den Sohn des bösen Ritters Dragomir von Dachskrall antreten. Aber Max ist kaum imstande, ein Schwert in der Hand zu halten. Ein Unglück droht, denn wenn er nicht gewinnt, verlieren die Rasselsteiner ihre Burg! Also machen sich seine Geschwister Lanzelino und Gwendolina auf den Weg zu einem Kloster, um einen Wundertrank zu besorgen, der Max unbesiegbar macht. Die beiden kehren zwar rechtzeitig zurück, doch leider entpuppt sich das Zaubermittel als Lachpulver ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Ritter von Rasselstein 3

Personen: Brezina, Thomas C.

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Ritter Abenteuer

Brezi

Brezina, Thomas C.:
Wundertrank und Geisterschrank / Thomas C. Brezina. Mit Ill. von Stephan Pricken. - Köln : Egmont, 2012. - 136 S. : Ill. - (Die Ritter von Rasselstein; 3)
ISBN 978-3-505-12893-6 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/0445 - Barcode: 2-1230113-1-00009906-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch