Mebs, Gudrun
Die Sara, die zum Circus will
Kinder und Jugend

Früher hiess es ja Zirkus; aber die kleine Sara im Plot zu diesem Bilderbuch, die wollte schon immer zum zeitgemässen Circus. Als der endlich kommt, packt sie ihre Sachen und stellt sich den Leuten dort vor: "Hallo, hier bin ich". Niemand beachtet sie recht, ausser dem Clown, der ihr gar zu einem richtigen Auftritt in der Manege verhilft und sie anschliessend liebevoll wieder nach Hause bringt. Eine leicht sentimentale Story, geschrieben in dem bemüht kindlichen Stil, den die Mebs penetrant pflegt. Aber die Bilder, gemalt mit einer atmosphärereichen, detailbesessenen Realistik, die an Jörg Müller erinnert, retten das Buch aus dem Durchschnitt der einschlägigen Titelproduktion (vgl. z.B. Rothmayr, BA 6/87; Damjan, BA 5/86). - Zumindest von mittelgrossen Beständen an empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mebs, Gudrun Buchholz, Quint

Standort: KÖB

1 Meb

Mebs, Gudrun:
¬Die¬ Sara, die zum Circus will / erzählt von Gudrun Mebs. Gemalt von Quint Buchholz. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main [u.a.] : Sauerländer, 1990. - [32] S. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
ISBN 978-3-7941-3102-0 fest geb. : 25.80

Zugangsnummer: 0000867001 - Barcode: 00025942
1 AUF - Kinder und Jugend