Harris, Rosemary
Schatten über der Sonne
Kinder und Jugend

Fortsetzung von Harris: "Wolken vor dem Mond" (BA 3/87). Nachdem die Arche wieder Land unter dem Kiel hat, macht sich Ruben mit seiner Frau Thamar und den Tieren wieder auf die lange Reise nach Kemi zu dem Pharao. Dieser aber hat sich verändert und ist zu einem harten Herrscher geworden. Grund ist seine unglückliche Liebe zu Meri-Mekhmet, die der Meinung ist, eine Hauptfrau und 94 Nebenfrauen seien genug für ihn. Erst nach vielen Verwicklungen, Krankheiten und dem Tod der Hauptfrau können beide ein Paar werden. Aber da wird sie von dem Fürsten von Punt geraubt und in sein Land verschleppt, wo ein böser Zauber herrscht. Ruben nimmt mit seinem Kater Cefalu und seinem Elefanten wieder grosse Gefahr auf sich, um sie zu befreien. Dem Glück steht nun nichts im Wege. Ruben, Thamar und die Tiere kehren zurück in ihr Land, um es nach der Sintflut wieder urbar zu machen. - Ebenso nachdrücklich empfohlen wie Teil 1. Ab 12 Jahren und für Erwachsene.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Harris, Rosemary

5.2 Har

Harris, Rosemary:
Schatten über der Sonne. - Kevelaer : Anrich, 1987. - 207 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ shadow on the sun. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-89106-036-0 fest geb. : 19.80

Zugangsnummer: 0001747001 - Barcode: 00031103
5.2 BAL - Kinder und Jugend