Schneider, Liane
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni bekommt eine Katze
Kinderbücher

Beinahe hätte Connis Vater eine kleine Katze überfahren. Als er sie mit ins Haus bringt, ist Conni selig: Eine Katze wünscht sie sich doch schon soo lange! Da können die liebevollen Eltern natürlich nicht nein sagen. Und die rechtmäßige Besitzerin auch nicht. Und so kommt Kater Mau, den die etwas älteren Leserinnen der "Meine-Freundin-Conni-Reihe" (bei 4.1.) schon lange kennen, ins Haus und wird bald Connis bester Freund. Gute Informationen für eine katzengerechte Haltung von Kater Mau sind geschickt in den Text eingebaut, auch ein vorsorglicher Besuch beim Tierarzt fehlt nicht. Nach "Conni feiert Weihnachten" (BA 11/03) ein weiterer Grundbestandtstitel der beliebten Reihe. . - Conni wünscht sich so sehr eine Katze. Und eines Tages kommt Papa wirklich mit einem ganz kleinen Kater nach Hause: Das ist Mau. Ab 4.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Schneider Liane Wenzel-Bürger, Eva

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Mädchen Katze

KK Schne

Schneider, Liane:
Conni bekommt eine Katze / Liane Schneider. - [Nachdr.]. - Hamburg : Carlsen, 2004. - [18] Bl. : zahlr. Ill. ; 260 mm x 195 mm. - (Meine Freundin Conni; .)
ISBN 978-3-551-51582-7

Zugangsnummer: 0031258001 - Barcode: 05015690
Russische Literatur: 1917 bis Gegenwart - Kinderbücher