Boehme, Julia
Conni und der zauberhafte Schulzirkus
Kinder-/Jugendlit.

Conni und ihre Freundinnen sind ganz aufgeregt: beim kommenden Schulfest darf ihre Klasse, gemeinsam mit der Parallelklasse, einen Schulzirkus aufführen. Dank Conni mit der Unterstützung des echten Zirkusses Miracolini und dessen Artisten. Mit Feuereifer begeben sich die Kinder an die Proben, denn von Clownerien über Einradfahren bis Zaubern kann jeder sein Talent einbringen. Nur Stella aus der Parallelklasse findet das ganze Projekt kindisch und stört ständig bei den Proben, kein Wunder, dass bei der Generalprobe einiges schief geht. Als der große Tag der Aufführung endlich gekommen ist, sind dann aber alle mit Begeisterung dabei und Conni muss feststellen, dass selbst Stella gar nicht so blöd ist, wie sie dachte. Ab 8 Jahre!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni 37

Personen: Boehme, Julia Albrecht, Herdis

Interessenkreis: Freundegeschichte

4.1 Boe

Boehme, Julia:
Conni und der zauberhafte Schulzirkus / Julia Boehme. Mit Bildern von Herdis Albrecht. - Hamburg : Carlsen, 2021. - 108 S. : Ill. (farb.). - (Meine Freundin Conni; 37)
ISBN 978-3-551-55627-1 HC, EUR 7,99

Zugangsnummer: 0009257001 - Barcode: 2-0000000-8-00094894-4
4.1 - Kinder-/Jugendlit.