Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt
Kinder-/Jugendlit.

Weit im Norden lebt der kleine Weihnachtsmann, der im Vorläuferband die Tiere des Waldes beschenkte (BA 3/03). Er ist verwirrt, als er einen Sack voll Briefe bekommt. Die Stadttiere beklagen sich, bei der Bescherung der Kinder immer vergessen zu werden. Der kleine Weihnachtsmann berät sich mit der Eule. Kein Problem, meint sie. Alle Tiere des Waldes werden mithelfen, den Schlitten zu schieben, und den Weg weiß die Feldmaus, weil sie Verwandte in der Stadt hat. Jubelnde Freude, als es zur nächtlichen Bescherung auf dem Marktplatz kommt, wo die Stadttiere sich versammelt haben und der Dackel beglückt eine Trommel auspackt. Heimkehr am sonnigen Morgen. Das Murmeltier, dem für den Rücktransport eine Wärmflasche untergeschoben wurde, schläft auf der Stelle ein. Die liebevolle Geschichte gewinnt noch an verzauberndem Charme durch die großformatigen, prachtvoll leuchtenden Bilder, die mit kräftigem Strich und pastos aufgetragenen Farben frohe Erwartung und weihnachtliche Freude ausdrücken. Überall wie der o.g. Band nachdrücklich zu empfehlen.. - Der kleine Weihnachtsmann macht sich mit den Tieren des Waldes auf den Weg, um die Stadttiere, die bei der Bescherung der Kinder bisher immer vergessen wurden, mit Geschenken zu versorgen. Ab 3.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

Schlagwörter: uch 0 Stadt 7 Tiere 9 Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten

1 Der

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - München [u.a.] : Hanser, 2004. - [12] Bl. : überw. Ill. ; 38 cm
ISBN 978-3-446-20510-9 EUR 12.90

Zugangsnummer: 0007115001 - Barcode: 2-0000000-8-00072441-8
1 - Kinder-/Jugendlit.