Weihnachtsbriefe von Felix ein kleiner Hase besucht den Weihnachtsmann
Kinder-/Jugendlit.

Die kleine Sophie wird in der Schule ausgelacht, weil sie an den Weihnachtsmann glaubt. Zu Hause findet sie Trost bei ihrem Stoffhasen Felix, "schließlich kennen er und Sophie sich schon ewig, um genau zu sein, seit sie gemeinsam in der Babywiege gelegen haben". Felix ist natürlich kein gewöhnliches Stofftier, sondern ein quicklebendiger Kamerad, dem seine Freundin Sophie leid tut. Also schreibt er an den Weihnachtsmann, um herauszufinden, ob es ihn wirklich gibt. Dieser antwortet ihm prompt, und da er ein einsamer Mann ist, lädt er den Hasen zu sich ein. Annette Langens Weihnachtsgeschichte, von Constanza Droop kindergerecht illustriert, lebt vor allem von einer netten Idee: Die Briefe, die Felix und der Weihnachtsmann austauschen, sowie die Briefe, die Felix an Sophie schreibt, sind im Buch enthalten. Bis ins Detail liebvoll gestaltet, mit einer Zeichnung der Wohnung des Weihnachtsmanns und einem Foto, machen sie die Geschichte plastisch und spannend.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Langen, Annette Droop, Constanza

Schlagwörter: uch er hten um

Interessenkreis: Weihnachten

Weihnachten Wei

Weihnachtsbriefe von Felix : ein kleiner Hase besucht den Weihnachtsmann / eine Geschichte von Annette Langen. Mit Bildern von Constanza Droop. - Münster : Coppenrath, 1997. - [32] S. : zahlr. Ill. ; 23 cm. - Enth. fünf Kuverts mit Weihnachtsbriefen und eine Weihnachtsmannmütze in verschließbarer Tasche
ISBN 978-3-8157-1500-0 4,30EUR

Zugangsnummer: 0007139001 - Barcode: 2-0000000-8-00069618-0
1 - Kinder-/Jugendlit.