Die Abenteuer des Marsupilami Band 14: Ein Goldjunge
Comic

Kenner der Serie wissen, dass man dem Jäger Backalive nicht unbedingt eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen sollte. Das Archäologen-Paar Osterberg, das Backalive als Führer durch den Dschungel engagiert, weiß dies nicht. Zwar kommen sie sicher bei der alten Pyramide an, doch als Backalive auf den kleinen Sohn der beiden Archäologen aufpassen soll, versagt er. Während seine Eltern die Pyramide untersuchen und dort gegen alte verborgene Fallen kämpfen, macht sich ihr Goldjunge an einem selig schnarchenden Backalive vorbei auf den Weg in den Dschungel. Dort warten nicht nur die natürlichen Gefahren auf ihn, auch die reiche Mrs. Shabrack und Meister Oscar Rapath, sind hinter dem Kleinen her. Laut den Weissagungen einer alten Prophezeiung soll der kleine Junge nämlich die Reinkarnation des Gottes Hacekomack sein, nach dessen Thronbesteigung die Quelle der ewigen Jugend wieder beginnen soll zu fließen. Viel zu tun also für das Marsupilami, wenn am Ende alles gut ausgehen soll.
Quelle: www.amazon.de

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ehapa-Comic-Collection

Personen: Batem Franquin

Interessenkreis: Comic

¬Die¬ Abenteuer des Marsupilami : Band 14: Ein Goldjunge. - 1. Aufl. - Köln : Egmont Manga & Anime, 2002. - 46 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (Ehapa-Comic-Collection). - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-7704-2773-4 fest geb. : EUR 8,60

Zugangsnummer: 2017/0989 - Barcode: 2-0170059-4-00014612-8
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: Batem - Comic