Van Hamme, Jean
Die Abenteuer von Blake und Mortimer 9: Mortimer gegen Mortimer
Comic

Die Serie um die beiden Briten Hauptmann Francis Blake und Professor Philip Mortimer gehört zu den besten und erfolgreichsten Reihen für Comicfans. Mit dem Charme und dem Duktus der 1950er Jahre entführt sie die Leser in spannende und manchmal mystische Welten.

Band 9: Original oder Kopie?

Als Hauptmann Blake seinen Freund Mortimer in Tokio treffen will, muss er feststellen, dass dieser spurlos verschwunden ist. Nachdem er selbst nur knapp einem Mordanschlag entkommen kann, ist Blake erleichtert, als ihn Mortimer eines Abends überraschend in seinem Hotelzimmer aufsucht. Doch die Begegnung der beiden Freunde nimmt plötzlich einen unerwartet dramatischen Verlauf...

Diese Geschichte ist der zweite Teil eines Doppelabenteuers, das in Band 8 "Die drei Formeln des Professor Sato" seinen Anfang nahm.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Band 9

Personen: Van Hamme, Jean

Interessenkreis: Comic

Van Hamme, Jean:
Die Abenteuer von Blake und Mortimer 9: Mortimer gegen Mortimer. - Hamburg : Carlsen Comics, 1987. - 48 S. : Ted Benoít. - (Band; 9). - Spende Bürgerverein Küdinghoven
ISBN 978-3-551-01989-9

Zugangsnummer: 2022/0511 - Barcode: 2-0170059-4-00019243-9
Jugendbücher - Signatur: Van H - Comic