Hutzenlaub, Lucinde
Ich bin V wie Vincent
Buch

Im Jugendroman "Ich bin V wie Vincent" steht Milo im Mittelpunkt der Geschichte. Er ist mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Carl aus Namibia nach Deutschland gezogen, da der Vater einen beruflichen Neuanfang startet. Die Eingewöhnung in der neuen Umgebung ist für die ganze Familie nicht einfach. Alle haben Probleme, die aber jeder mit sich selber ausmacht, um die anderen nicht noch mehr zu belasten. Milo ist in seiner neuen Schulklasse sofort Anfeindungen und Mobbing ausgeliefert. Mit seinem You Tube-Kanal unternimmt Milo unter dem Pseudonym "V-wie Vincent" den Versuch sich gegen Ausgrenzung und Mobbing zu wehren und er will auch anderen Opfern eine Stimme geben.
(Quelle: borromedien.de)

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hutzenlaub, Lucinde

Hutzenlaub, Lucinde:
Ich bin V wie Vincent / Lucinde Hutzenlaub. - Stuttgart : Planet!, 2019. - 288 Seiten
ISBN 978-3-522-50629-8

Zugangsnummer: 2020/0331 - Barcode: 2-0170059-4-00017828-0
Jugendbücher - Signatur: Hutze - Buch