Badstuber, Martina
Ich kenn ein Land, das du nicht kennst ..
Bilderbuch

Was kann das für ein Land sein, in dem Briefpapier aus Elefantenkacke gemacht wird? Thailand natürlich - dort wird Papier aus dem Dung der Elefanten gemacht. Natürlich erst, nachdem der gereinigt und die Pflanzenfasern gebleicht, versponnen und gefärbt wurden. Genauso erstaunlich ist es zum Beispiel, dass es ein Land gibt, das sich die Klugheit von Schweinen zunutze macht. In Frankreich werden die Borstenviecher nämlich zum Aufspüren der kostbaren Trüffel eingesetzt. In Russland dagegen kann man Milch am Stück kaufen. Wie das geht? Na, weil es in Sibirien -71 Grad kalt wird! Ob es den Kühen da allerdings genauso gut geht wie in Indien? Da dürfen sie nämlich überall frei rumlaufen, bekommen Süßigkeiten und werden sogar als heilig verehrt ... Lauter unglaubliche - oder zumindest sehr erstaunliche - Dinge kann man auf der witzig illustrierten Bilderbuchreise rund um die Welt erfahren. Und nach der Lektüre können Kinder ab 5 Jahren mit Erwachsenen das Spiel "Ich weiß etwas, was du nicht weißt" spielen! (Buchbesprechung von Stiftung Lesen)

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Badstuber, Martina

Schlagwörter: Antolin Weltreise Sachbilderbuch Klasse-3

Badstuber, Martina:
Ich kenn ein Land, das du nicht kennst ... - München : Tulipan-Verl., 2014. - [80] S.
ISBN 978-3-86429-215-6 Pp. : 16.95 (DE), EUR 17.50

Zugangsnummer: 2019/0179 - Barcode: 2-0170059-4-00016161-9
Kinderbücher - Signatur: Badst - Bilderbuch