Im Labyrinth des Schweigens
Film (DVD)

Ende der 50er Jahre ist Deutschland beseelt vom neuen Selbstvertrauen: Wirtschaftswunder, Schlager und Petticoat. Ein Volk will nach vorne sehen, von den Gräueltaten des Naziregimes will niemand etwas wissen. Ein junger und gerechtigkeitsfanatischer Staatsanwalt wird eines Tages mit den Enthüllungen des Journalisten Thomas Gnielka konfrontiert. Ein KZ-Überlebender will in einem Lehrer seinen ehemaligen KZ-Wächter erkannt haben. Radmann setzt alles daran, den Fall zu übernehmen, stößt aber auf allgemeine Ablehnung. Doch dann findet er in Generalstaatsanwalt Fritz Bauer einen Verbündeten. Mit reichlich Naivität und Idealismus beginnt Radmann zu recherchieren. Es dauert bis er begreift, dass im Grunde ein großer Teil des deutschen Volkes unter Anklage steht, und dass es vielmehr darum geht, den Menschen die Augen zu öffnen als Gerechtigkeit zu erwirken. Wegen seiner zusehends besessenen Nachforschungen über den flüchtigen KZ-Arzt Josef Mengele riskiert Radmann sogar seine neue Liebe zu Marlene, die den unabhängigen Geist der damaligen Jugendgegenbewegung verinnerlicht hat.
(Quelle: topvideonews.de)

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fehling, Alexander Szymanski, André Becht, Friederike Voss, Gert

Im Labyrinth des Schweigens / Alexander Fehling : Universal Pictures, 2015. - 1 DVD (118 Min.)
: 11,69

Zugangsnummer: 2015/0109 - Barcode: 2-0170059-4-00011768-5
Schöne Literatur - Signatur: Im La - Film (DVD)