Schmid, Eva-Isabel
Paracelsus - auf der Suche nach der unsterblichen Seele
Buch

Zwischen Medizin und Ketzerei: ein großer historischer Roman über den berühmtesten Arzt aller Zeiten

Hinter dem Namen Paracelsus und seinem Beitrag zur Medizingeschichte steht ein unglaublicher Lebensweg, dem Eva-Isabel Schmid mit ihrer Dilogie auf spannende Weise nachspürt.

Wer Krankheiten verstehen will, muss den Menschen, die Natur und das Gotteswesen als Ganzes betrachten. Diese revolutionäre neue Sicht auf die Medizin machte Paracelsus zum berühmtesten europäischen Arzt aller Zeiten. Doch er war auch Alchimist, Theologe und Sozialethiker und legte sich mit Mächten an, denen er kaum gewachsen war.

"Paracelsus - Auf der Suche nach der unsterblichen Seele" zeichnet den Wandel eines Mannes vom blauäugigen Medizinstudenten mit großen Ideen zum von der Inquisition gejagten Ketzer nach. Paracelsus will mit aller Macht beweisen, dass die menschliche Seele existiert. Als die Medizin keine Erkenntnisse mehr eröffnet, wendet er sich dem Okkultismus zu.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmid, Eva-Isabel

Schlagwörter: Historischer Roman

Schmid, Eva-Isabel:
Paracelsus - auf der Suche nach der unsterblichen Seele. - München : Piper, 2020. - 437 Seiten ; 19 cm, 411 g
ISBN 978-3-492-50400-3 Broschur : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2022/0605 - Barcode: 2-0170059-4-00019375-7
Mittelalter - Signatur: Schmi - Buch