Habersack, Charlotte
Pippa Pepperkorn neu in der Klasse
Buch

Falls man bei Pippas trubeligen Abenteuern ein bisschen durcheinander gerät, kann man einfach zurückblättern und seinem Gedächtnis mit dem Pippa-Vorstellungsblatt auf die Sprünge helfen. Da ist natürlich Pippa selbst - die begnadete Entdeckerin und Erfinderin, samt ihrer weißen Ratte Edison. Und dann gibt es noch ihre Lehrerin, Frau Tabak, die - wenn sie ein Essen wäre - leider als Spinatsuppe mit Knorpel rüberkäme, Glasaugen-Rudi, der gerne und viel Bier trinkt, und Pippas allerbeste Freunde Lucy, Olivia, Anton, Gloria und Emil. Zu Beginn der Geschichte steht Pippa allerdings erstmal alleine da. Denn sie ist die Neue in der Klasse - und nicht alle können auf Anhieb etwas mit einem Mädchen anfangen, das grüne Schlangenlederstiefel trägt, seltsame Ausdrücke wie "Nätsch!" benutzt und in der Schule eigentlich am liebsten lernen möchte, wie man Nudeln für ein Spaghettiträger-Kleid kochen muss. Aber Kapitel für Kapitel wächst Pippas Freundesclique und die Zahl der ziemlich abgefahrenen Dinge, die man mit ihr erleben kann ... (Quelle: Stiftung Lesen)

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Pippa Pepperkorn

Personen: Habersack, Charlotte

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Schulklasse Mädchen Neuling Klasse-3

Habersack, Charlotte:
Pippa Pepperkorn neu in der Klasse. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 132 S. ; 21 cm. - (Pippa Pepperkorn)
ISBN 978-3-551-65311-6 Pp. : EUR 8.99 (DE), EUR 9.30 (

Zugangsnummer: 2019/1089 - Barcode: 2-0170059-4-00017099-4
Kinderbücher - Signatur: Haber - Buch