Flamant, Ludovic
Puppen sind doch nichts für Jungen!
Bilderbuch

Nicos Eltern staunen nicht schlecht, als ihm die schrullige Tante bei ihrem Besuch ausgerechnet eine Puppe mitbringt. "Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!", sind sich die Eltern einig, doch Nico schließt das Geschenk sofort ins Herz. Am liebsten würde er sein neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber da hat Papa ernste Bedenken. "Am Nachmittag gehen wir ins Geschäft und kaufen dir ein super Spielzeug. Ein richtiges Spielzeug für Jungen." - Wird sein Manipulationsversuch gelingen?

Ein Buch für Eltern und Kinder, das mit viel augenzwinkerndem Humor Geschlechterzuordnungen und gesellschaftliche Normen aufs Korn nimmt.. Ein Spaß mit Hintergrund für Jungen und Mädchen!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Flamant, Ludovic

Schlagwörter: Antolin Gender Klasse-2

Interessenkreis: Familie Gefühle Erziehung

Flamant, Ludovic:
Puppen sind doch nichts für Jungen! - Wien : Picus Verlag, 2017. - 40 Seiten : Illustriert von Jean-Luc Englebert
ISBN 978-3-85452-197-6 Festeinband : 13.00 (DE), EUR 13.00

Zugangsnummer: 2020/0506 - Barcode: 2-0170059-4-00017628-6
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch