Hellbom, Ole
Schulbeginn mit Astrid Lindgren
Film (DVD)

Drei Kurzfilme beinhaltet diese DVD:

Pippi lernt Plutimikation

Tommi und Annika sind gerade auf dem Weg zur Schule sind, als Pippi mit ihrem Pferd Kleiner Onkel vorbeireitet. Die beiden erzählen ihr, dass sie sehr gerne in die Schule gehen und dass es ja außerdem Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien und Weihnachtsferien gibt. Weil Pippi auch schrecklich gerne Ferien hätte, will sie gleich morgen auch in die Schule gehen.

Als Michel in die Schule kam
Michel verbringt seine ersten Schultage mit großer Freude. Er ist der Klassenbeste und eine nette Lehrerin hat er auch. Michel mag seine Lehrerin sogar so sehr, dass er sie eines Tages vor den anderen Schülern auf die Wange küsst. Natürlich reden noch alle Nachbardörfer tagelang von dieser Geschichte.

Peter und Petra
In der ersten Klasse der Gustaf Vasa Schule, haben die Schüler gerade Lesen, als es vor der Tür klopft. Die Lehrerin bittet den Schüler Gunnar die Tür zu öffnen. Vor der Tür stehen zwei kleine Zwergenkinder namens Peter und Petra. Sie wurden von den Eltern zur Schule geschickt, aber die ist für Zwergenkinder gar nicht eingerichtet. Also lassen sich alle in der Klasse etwas einfallen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hellbom, Ole

Hellbom, Ole:
Schulbeginn mit Astrid Lindgren. - München : Studio 100 Media GmbH, 2013. - 1 DVD ; ca. 100 Min.
EAN 5414233172253

Zugangsnummer: 2020/0489 - Barcode: 2-0170059-4-00017616-3
Kinderbücher - Signatur: Hellb - Film (DVD)