Vesaas, Tarjei
Die Vögel Roman
Buch

Matthis , der ein Außenseiter ist, lebt mit seiner Schwester Helge in einer Hütte am See. Er fühlt sich besonders von den Waldschnepfen angezogen. Ein Holzfäller taucht auf, in den sich seine Schwester verliebt. Matthis wird aus der Bahn geworfen, als eine Schnepfe erschossen wird.

Persönliche Empfehlung von Corinne Gerleit (Büchereiteam-Mitglied):
Mattis, ein junger Mann und Außenseiter, lebt zurückgezogen mit seiner etwas älteren Schwester Hege in einer Hütte am See in Norwegen. Er ist sehr naturverbunden und oft auf der Suche nach einer passenden Tätigkeit, die er trotz Einschränkungen ausüben könnte. Eine davon ist die Arbeit als Fährmann, die sich später als falsche Entscheidung für sein Leben erweisen wird, da er den Holzfäller Jorgen in das Leben von Hege bringt. Die beiden werden ein Paar und Mattis Leben wird hierdurch völlig anders werden. Ein sehr beeindruckender Roman über einen feinfühligen, anders denkenden Menschen, der sich in der Gesellschaft nur schlecht zurechtfinden kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmidt-Henkel, Hinrich Vesaas, Tarjei Hermann, Judith

Schlagwörter: Empfehlung

Vesaas, Tarjei [Verfasser]:
Die Vögel : Roman / Tarjei Vesaas ; aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel ; mit einem Nachwort von Judith Hermann. - 3. Auflage. - München : dtv, 2022. - 275 Seiten ; 19 cmMa
Einheitssacht.: Fuglane
ISBN 978-3-423-14832-0 Broschur : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0074 - Barcode: 000000014472
Schöne Literatur - Signatur: Vesaa - Buch