Beck, Ulrike
Stephen Hawking - Der Superstar des Universums Hörbuch
Hörbuch (CD, MC)

Schon als Kind will Stephen wissen, wie die Dinge funktionieren. Als Teenager wird er von seinen Mitschülern als "Einstein" verspottet, als Erwachsener für seine revolutionaren Ideen zur Entstehung des Universums als "neuer Einstein" gefeiert. Die Entdeckung der HawkingStrahlung macht ihn unter Wissenschaftlern berühmt. Seine popularwissenschaftlichen Buchbestseller wie "Eine kurze Geschichte der Zeit" machen ihn zum Superstar des Universums. Der gebrechliche Mann im Rollstuhl, der seit seinem 21. Lebensjahr an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS leidet, ist der lebende Beweis, dass der Geist über den Korper triumphieren kann. Und, dass es sich lohnt, Humor zu haben und für seine Traume zu kampfen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Abenteuer und Wissen

Personen: Beck, Ulrike

Schlagwörter: Universum Urknall Schwarze Löcher Weltraum

Interessenkreis: Wissenschaft Landesmittel NRW

Beck, Ulrike:
Stephen Hawking - Der Superstar des Universums : Hörbuch / Ulrike Beck. - München : Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG, 2019. - 1 CD. - (Abenteuer und Wissen)
ISBN 978-3-96346-008-1 : EUR 11,81

Zugangsnummer: 2020/0393 - Barcode: 2-1110033-9-00015908-1
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren - Signatur: Beck - Hörbuch (CD, MC)