Gerbrand, Silvia
Matti, Joke und die Waldlü
Buch

Matti ist ein kleiner, neugieriger Waldwichtel, der in seinem Wald allerlei Abenteuer erlebt und immer auf der Suche nach einem "Findedings" ist. Sehr zum Missfallen seines Großvaters, dem alten Waldschrat Joke. Dieser würde Matti nämlich am liebsten in der Waldhöhle festbinden, damit er sich nicht immer so aufregen muss, wenn Matti wieder etwas gefunden hat. Meistens reimt der alte Waldschrat dann brummelig vor sich hin: "Wurzelgnom und Beutelschreck, das ist nur Müll und das kann weg!!!" Davon lässt Matti sich aber nicht beeindrucken. Eines Tages kommt Matti nun ganz aufgeregt nach Hause, weil er eine besondere Entdeckung gemacht hat: Menschen in seinem Wald, noch dazu kleine Menschen. Und was die so alles machen?! Joke regt sich natürlich direkt wieder auf, aber lest selbst, was da im Wald so alles los ist.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 05.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Gerbrand, Silvia Tschorn, Ingrid

Leseror. Aufstellung: Vorlesebuch

Schlagwörter: Waldkindergarten

Gerbrand, Silvia [Verfasser]:
Matti, Joke und die Waldlü / Silvia Gerbrand, Ingrid Tschorn. - 1. Auflage. - Papenburg : Silvia Gerbrand. - 72 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
ISBN 978-3-939772-66-8 Festeinband : EUR 24.80

Zugangsnummer: 2022/0423 - Barcode: 00005928
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: Gerbr - Buch