Stellmacher, Hermien
Mein großes Jahreszeiten-Buch
Bilderbuch

Das Frühlingskind Niklas, das Sommerkind Lena, das Herbstkind Fabian und das Winterkind Antonia erzählen uns zu Anfang, warum sie "ihre" Jahreszeit so schätzen und motivieren uns zur Beschäftigung mit den 4 Quartalen. Der Titel bringt Infos über Natur, Feste und Brauchtum, regt zu kleinen Basteleien und Experimenten an. An Liedern gibt es nur ein Laternen- und ein Nikolauslied, dafür aber viel Platz für liebevolle und sachdienliche Illustrationen. . - Erzählender Text über Natur, Feste und Brauchtum mit Anregungen zum Basteln und Experimentieren. Ab 6.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Stellmacher, Hermien

Schlagwörter: Jahreslauf

Interessenkreis: Bilderbuch

Stellmacher, Hermien:
Mein großes Jahreszeiten-Buch / von Hermien Stellmacher. Mit Bildern von Regine Altegoer. - München : Ars-Ed. - 31 S. : überw. Ill., Notenbeisp ; 288 mm x 222 mm
ISBN 978-3-7607-1466-0 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 2012/0080 - Barcode: 00002267
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: Stell - Bilderbuch