Präkelt, Volker
Guck nicht so, Pharao! warum Mumien oft beklaut wurden und was die Archäologen über das alte Ägypten herausfanden
Kinder-Sachbücher

Die Geschichte Ägyptens in Form von Comics und Abenteuergeschichten.
"Hatte Tutanchamun einen Schuhtick?
Die neue Sachbuchreihe 'Baff! Wissen' präsentiert sich rundum witzig. Das Thema 'Das alte Ägypten' wird im Buch 'Guck nicht so, Pharao!' abgehandelt. Lustig schon der Untertitel: 'Warum Mumien oft beklaut wurden und was die Archäologen über das alte Ägypten herausfanden'. Durch die 64 Seiten führen der Skarabäus Chep und das Chamäleon Leon. Sie geben Sprechblasen-Kommentare ab und stellen Rätselfragen. Die Texte sind knackig formulierte und auf den Punkt gebracht. Die Illustrationen sind ein Mix aus Fotos und comicartigen Zeichnungen. Jungs und Mädchen ab acht sind begeistert!"


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: BAFF! Wissen

Personen: Präkelt, Volker

KGe
Prä

Präkelt, Volker:
Guck nicht so, Pharao! : warum Mumien oft beklaut wurden und was die Archäologen über das alte Ägypten herausfanden / Volker Präkelt. - 1. - Würzburg : Arena Verl., 2012. - 62 S. : zahlr. Ill. (farb.); 25 cm - (Baff! Wissen)
ISBN 978-3-401-06779-7 fest geb.: 9,99

Zugangsnummer: 0007525001 - Barcode: 00070423
Geschichte - Kinder-Sachbücher