Van Zeveren, Michel
Das Ei
Buch

Echt dumm gelaufen! (ab 4) (JD) Im tiefen Dschungel findet ein Froschkind ein Ei und befindet: "Das ist meins!". Doch das denken nacheinander auch Schlange, Adler und Waran. Beim anschließenden Streit wird sogar der Elefant in Mitleidenschaft gezogen, weshalb er dem Ganzen ein Ende bereitet, indem er das Ei dem kleinen Frosch zurückgibt. Dessen Freude darüber währt allerdings nur kurz - aus dem Ei schlüpft ein Babykrokodil, das beim Anblick des kleinen Froschs begeistert feststellt: "Das ist meins!" Mit dem kleinen Frosch durchlebt hier auch der kleine Leser/die kleine Leserin ein Wechselbad der Gefühle. Ungewöhnlich ist dabei sicher, dass es statt des sonst bei Bilderbüchern üblichen Happyends eher ein böses Erwachen gibt, und es erinnert damit ein bisschen an die hinterhältigen Geschichten eines Tony Ross. In seinen Illustrationen kann Van Zeveren nicht verleugnen, dass er sich beruflich mit Trickfilmanimationen beschäftigt hat und auch heute noch Comics zeichnet. Seine sympathischen Figuren werden nicht nur Kindern gefallen und sie zum Lachen bringen. Für alle Bestände zu empfehlen. *bn* Anita Ruckerbauer

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Van Zeveren, Michel Peretti, Paula

Interessenkreis: von 0 bis 6 Jahre

Van Zeveren, Michel:
¬Das¬ Ei / Michel Van Zeveren. Aus dem Franz. von Paula Peretti. - Frankfurt a. M. : Moritz, 2011. - [36] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-89565-231-8 fest geb. : ca. ? 12,30

Zugangsnummer: 2022/0306
Bilderbücher - Signatur: JD Van Z - Buch