Giles, Gail
Der erste Tod der Cass McBride
Buch

Cass lässt einen Jungen abblitzen und hat von den Folgen keine Ahnung. (ab 14) (JE) Cass McBride hat alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann: Schönheit, Intelligenz, Beliebtheit und die Jungs liegen ihr zu Füßen - so auch David, ein ziemlich unauffälliger Junge. Als er sie um ein Date bittet, lehnt Cass ab und macht sich kurz darauf mit ihrer Freundin über ihn lustig. Unglücklicherweise erfährt David davon. Er erträgt es nicht und begeht kurze Zeit später Selbstmord. Davids Bruder Kyle gibt Cass die Schuld an seinem Tod und will sie dafür bezahlen lassen - indem er sie lebendig begräbt. Cass ist nur mit einem Walkie-Talkie mit Kyle verbunden. Langsam fangen sie an zu reden und Kyle erzählt ihr über David und seine Probleme mit seiner Mutter. Allmählich wird deutlich, dass Cass' Ablehnung "nur" der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Gail Giles besitzt die Fähigkeit, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten. Sie fesselt durch die kurzen Kapitel und die Perspektivenwechsel, durch die man die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Cass und Kyle, sondern auch aus dem Blickwinkel eines Ermittlers erfährt. Der Thriller ist definitiv für Erwachsene und Jugendliche geeignet. Empfehlenswert für alle Bibliotheken! *bn* Angelika Leitner, 17 Jahre

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Giles, Gail Plorin, Eva

Interessenkreis: von 10 bis 14 Jahre

Giles, Gail:
¬Der¬ erste Tod der Cass McBride / Gail Giles. Aus dem Amerikan. von Eva Plorin. - Stuttgart : Thienemann, 2011. - 231 S.
ISBN 978-3-522-20126-1 fest geb. : ca. ? 14,30

Zugangsnummer: 2022/1067
Erzählungen und Romane - Signatur: JE Giles - Buch