Frattini, Stéphane
Elefantenfuß und Seidenpfote
Buch

Heiteres Pfoten-, Tatzen- und Krallenraten nicht nur für Kinder. (JN) Manche der ganzseitig abgebildeten tierischen Pfoten, Krallen und Klauen erkennt man sofort - doch, ganz eindeutig, ein Eisbär. Aber schon auf der nächsten Seite: diese spitzen Krallen, rotbraunes Fell. Ich tippe auf den kleinen Panda und bin peinlich berührt, als das Lüpfen der Klappe einen Igel enthüllt. Auf den Innenseiten der Klappen findet man eine kurze Erklärung, warum genau diese Pfotenform die ideale für die jeweilige Lebensweise ist. Dass alle Pfoten gleich groß abgebildet sind, macht die Sache zusätzlich spannend - die gefleckten Laubfroschfinger könnten auch einem freundlichen Verwandten von E.T. gehören. Kleinere Kinder werden sich wie beim Memory bald die dazugehörigen Tiere merken und vielleicht mehr über sie wissen wollen. Ein Buch, das man öfter als ein Mal ansehen möchte und das für alle Bibliotheken bestens geeignet ist. *bn* Anita Ruckerbauer

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Frattini, Stéphane Rothfuss, Ilse

Interessenkreis: K&J Sachbücher

Frattini, Stéphane:
Elefantenfuß und Seidenpfote / Stéphane Frattini. Aus dem Franz. von Ilse Rothfuss. - Düsseldorf : Sauerländer, 2010. - [10] Bl. : überw. Ill. (farb.) und Kl.
ISBN 978-3-7941-9175-8 fest geb. : ca. ? 13,30

Zugangsnummer: 2022/1690
Natur und Mensch - Signatur: JN Fratt - Buch