Parvela, Timo
Ella auf Klassenfahrt
Buch

Die ungewöhnlichen Abenteuer einer Klasse, die das Schulgebäude verlässt. (ab 8) (JE) Ella und ihre Klassenkollegen befinden sich auf dem Weg ins Ausland. Wohin es auf dieser Reise eigentlich gehen sollte, bleibt ungewiss, denn erwartungsgemäß geht es am ursprünglichen Plan vorbei. Dank der Turbulenzen am Flughafen landet die Klasse samt Lehrer und dessen Frau im falschen Flugzeug und am Ende des Tages im Haus des vermeintlichen Weihnachtsmannes im Norden von Finnland. Die Kinder können nicht glauben, dass sie bei den Eltern ihres Lehrers sind und gelangen immer mehr zu der Überzeugung, dass hier ein hinterhältiger Plan umgesetzt werden soll, dessen einziges Ziel es ist, dass sie alle hier den Rest ihres Lebens als Wichtel verbringen müssen und ihr Lehrer der neue Weihnachtsmann werden soll. Wie sie zu guter Letzt doch wieder alle wohlbehalten zurückkommen, wird in diesem weiteren Band von Ellas Abenteuern auf unterhaltsamste Weise erzählt. Man spürt, dass Timo Parvela gerne als Lehrer tätig war, denn die von ihm beschriebenen Charaktere sind lebendig und liebenswert und sein Stil macht es auch jungen und vielleicht noch nicht so geübten LeserInnen leicht, der Handlung zu folgen. *bn* Sabine Huber

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Parvela, Timo Stohner, Anu Wilharm, Sabine Stohner, Nina

Interessenkreis: von 06 bis 10 Jahre

Parvela, Timo:
Ella auf Klassenfahrt / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu und Nina Stohner. Mit Bildern von Sabine Wilharm. - München : Hanser, 2009. - 148 S. : Ill.
ISBN 978-3-446-23385-0 fest geb. : ca. ? 10,20

Zugangsnummer: 2022/0901
Erzählungen und Romane - Signatur: JE Parve - Buch