Schindler, Jörg
Die Rüpelrepublik
Sachbuch

Sachbuch, Meinung, Gesellschaft


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schindler, Jörg

Standort: Hauptstelle

Schindler, Jörg:
Die Rüpelrepublik. - 1. Auflage. - Frankfurt : Fischer, 2013. - 272 Seiten. - Was hat uns so asozial werden lassen? Wo führt es hin, wenn jeder nur noch tut, was er für richtig hält und was zwar ihm nutzt, dafür aber anderen schadet? Und wieso wehren wir uns nicht? Was lässt uns zögern? Angst? Mutlosigkeit? Gleichgültigkeit? Jörg Schindler tritt eine überfällige Debatte über unsere immer rücksichtslosere Gesellschaft los und entwickelt Ideen und Lösungsansätze. Es wird Zeit für Veränderungen. Mit einem zusätzlichen Kapitel im Taschenbuch: Wieso sich Anstand in der Politik immer seltener auszahlt
ISBN 978-3-596-18916-8 9,99 Euro

Zugangsnummer: 0030674001 - Barcode: 00050775
Negativ - Signatur: Negativ Schin - Sachbuch