Jooste, Pamela
Wie Wind im Steppengras
Schöne Literatur

Roman, Afrika


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jooste, Pamela

Standort: Hauptstelle

Jooste, Pamela:
Wie Wind im Steppengras / Pamela Jooste. - Dt. Erstausgabe. - Bergisch Gladbach : BLT, 2003. - 349 Seiten. - Der alte Buschmann Bastiaan weiht den zwölfjährigen Conrad in die Geheimnisse der Wildnis ein. Und die alten afrikanischen Mythen, die der Buschmann dem Jungen erzählt, vermitteln ihm Weisheiten, die ihn sein ganzes Leben lang begleiten werden. Conrad bewahrt sie in seinem Herzen, während seine Familie zu zerreißen droht: Sein Vater, ein einflussreicher weißer Senator des Apartheidregimes, behandelt Conrads Schwester Beeky und seine Frau mit kalter Gleichgültigkeit. Während sich Beeky immer stärker gegen den Vater und das von ihm vertretene System auflehnt, scheint sich Conrad zunächst den Wünschen seines Vaters zu fügen. Eine Geschichte voller Tragik, aber auch voller Hoffnung und Erfüllung.
ISBN 978-3-404-26317-2 7,90 Euro

Zugangsnummer: 0031189001 - Barcode: 00016854
Schöne Literatur