Engler, Michael
Das alles ist Familie
KinJug-Buch

Auf liebevolle Weise vermittelt diese Geschichte, wie vielfältig Familienleben sein kann: Alleinerziehende und Großfamilien, Unverheiratete und Mehrgenerationenhaushalte, Regenbogen- und Patchworkfamilien. Keine Familie ist gleich, aber sie alle verbindet die Liebe füreinander - selbst, wenn man sich einmal streitet. Einfühlsam erzählt von Michael Engler und mit zauberhaften Bildern von Julianna Swaney, wird Familienleben in all seinen bunten Facetten gezeigt. Ein Bilderbuch über Toleranz, Vielfalt, Freundschaft und Liebe - zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren und für die ganze Familie.
Ein verlorenes Päckchen: Als Lars mit seiner Mama vom Einkaufen zurückkommt, entdeckt er ein Päckchen auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus. äAn Familie" steht darauf - den Rest kann man nicht mehr lesen, denn der Regen hat die Schrift verschmiert. Gemeinsam mit Lina, die nebenan wohnt, macht sich Lars auf eine Entdeckungsreise durch die Nachbarschaft und lernt dabei die unterschiedlichsten Familien kennen. Wem das Päckchen wohl gehört?


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Engler, Michael Swaney, Julianna

Schlagwörter: Familie Liebe Freundschaft Vorurteile Themen- und problemorientierte Bilderbücher (Kindermedien)

JD.T Alle

Engler, Michael:
¬Das¬ alles ist Familie / eine Geschichte von Michael Engler ; mit Bildern von Julianna Swaney. - München : arsEdition, 2021. - [36] gez. S.: m. Ill. ; 29 cm, 458 g
ISBN 978-3-8458-3706-2 EUR 15,50

Zugangsnummer: 0036937001
JD.T - KinJug-Buch