Welsh, Louise
🕵 Das Alphabet der Knochen Roman
Belle-Buch

Spannende Spurensuche eines Literaturprofessors, der die Biografie eines jung verstorbenen Dichters schreiben möchte. Murray Watson, Dozent für englische Literatur an der Universität Glasgow, hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Biografie des in den 1970er Jahren unter mysteriösen Umständen jung verstorbenen Dichters Archie Lunan zu verfassen. Nur ein einziger Gedichtband Lunans existiert und auch ansonsten gibt es kaum Material über den Verstorbenen, das für Murray verwertbar wäre. Doch als Murray auf die kleine Insel Lismore fährt, auf der Lunan vor seinem Tod lebte, wird er tiefer in die Geschehnisse der Vergangenheit hineingezogen, als ihm lieb ist, und er verstrickt sich in eine Geschichte aus Liebe, Drogen, großem Talent und Wahnsinn, deren Auswirkungen bis in die Gegenwart reichen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Welsh, Louise Müller, Wolfgang

Schlagwörter: Kriminalroman

DR.D Wel

Welsh, Louise:
¬Das¬ Alphabet der Knochen : Roman / Louise Welsh. Aus dem Engl. von Wolfgang Müller. - München : Kunstmann, 2010. - 431 S.
ISBN 978-3-88897-676-6 fest geb. : ca. EUR 22,70

Zugangsnummer: 0034230001
DR.D - Belle-Buch