Sánchez Vegara, María Isabel
Alexander von Humboldt
Buch

Er sollte in die Fußstapfen seines Vaters treten, der war ein preußischer Offizier, aber der Hauslehrer sah in Alexander vor allem einen »lernunwilligen Kopf«, der lieber Pflanzen und Muscheln sammelte. Mit zehn entwirft er Karten des Planetensystems und des amerikanischen Kontinents. Später reist er selbst nach Amerika und notiert alles, was ihm dort auffällt. Die Schlüsse, die er daraus zieht, sind revolutionär. Und seine Bücher werden heute noch gelesen. Er war der erste Umweltschützer - und das vor über 250 Jahren!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Little people, big dreams

Personen: Sánchez Vegara, María Isabel Becker, Svenja Agar, Sally

Schlagwörter: Biografie Umweltschutz Naturforscher Naturwissenschaftler

Interessenkreis: Naturwissenschaft Biografie Umweltschutz

I N 9 Sanch

Sánchez Vegara, María Isabel:
Alexander von Humboldt / María Isabel Sánchez Vegara ; illustriert von Sally Agar ; aus dem Englischen von Svenja Becker. - Erste Auflage. - Berlin : Insel Verlag, 2022. - [32] ungezählte Seiten : überwiegend Illustrationen (farbig). - (Little People, big dreams)
ISBN 978-3-458-64333-3 Festeinband : 13,95 EUR

Zugangsnummer: 2022/0980 - Barcode: 00013604
Über Naturforscher (alphabetisch) - Buch