🎄 Der Weihnachtsabend
Film

Nach über 20 Jahren kehrt der erfolgreiche Rechtsanwalt Mitch Bright in seine Heimatstadt zurück. Es herrscht Vorweihnachtszeit und in dem beschaulichen Trapper Falls geht es zu wie eh und je. Es wird geputzt und geschmückt, alles blitzt und blinkt. Aber nicht nur diese Tradition ist geblieben, auch die alten High School-Rivalitäten sind immer noch dieselben. Und diese treten auch sogleich auf den Plan, in Gestalt der Reed-Brüder Dan und Greg. Dan ist inzwischen zum Bürgermeister der Stadt aufgestiegen und engagiert sich über alle Maßen. Vor allem zu Weihnachten, denn das Fest ist ihm eine Herzensangelegenheit. Zusammen mit Greg baut er ein neues Krippenspiel, direkt vor dem Rathaus. Bezahlt mit dem Geld der Stadt. Das ist Weihnachtshasser Mitch ein Dorn im Auge. Genauso wie die Tatsache, dass Dan mit seiner Jugendliebe Kristen verheiratet ist. Also geht der spitzfindige Anwalt in die Offensive...

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schleppi, Helmut McGinley, Ted Stine, Brad Stafford, Nancy Baldwin, Daniel

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten Märchenfilm Weihnachtsfilm

R 12 Weihn

¬Der¬ Weihnachtsabend / Regie: Helmut Schleppi. Darst.:Ted McGinley, Brad Stine, Nancy Stafford, Daniel Baldwin [u. a.] : KSM, 2012. - 1 DVD (ca. 80 Min.)
Einheitssacht.: Christmas with a capital c
EAN 4260261437151 : 8,99 EUR

Zugangsnummer: 2016/1255 - Barcode: 00003664
Märchen, Sagen, Volksbücher - Film