Die Asche meiner Mutter
Film

In Amerika gescheitert und ohne einen Penny in der Tasche, kehren Angela (Emiliy Watson) und Malachy McCourt (Robert Calyle) mit ihren Kindern nach Irland zurück. Dort angekommen, erwarten die Familie die schmutzigen Slums von Limerick, Hunger, Arbeitslosigkeit und Ablehnung von Nachbarn und Verwandten. Frank, der älteste Sohn, muss miterleben, wie seine Mutter um Almosen bettelt und wie sein Vater den spärlich verdienten Lohn direkt wieder versäuft. Trotz aller Grausamkeiten übersteht Frank diese Zeit und sieht für sich nur noch einen Ausweg. Er will zurück nach Amerika, in das Land, "wo niemand schlechte Zähne und jeder sein eigenes Klo hat". Von nun an setzt er alles daran, dieses Ziel zu erreichen...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Parker, Alan Watson, Emily Carlyle, Robert

Schlagwörter: Amerika Irland Schicksal

Interessenkreis: Schicksal Literaturverfilmung Filmdrama Historienfilm

R 11 Asche

¬Die¬ Asche meiner Mutter / Regie: Alan Parker. Darst.: Emily Watson, Robert Carlyle [u. a.], 1999. - 1 DVD (ca. 140 Min.). - Nach dem gleichnamigen Roman von Frank McCourt .
EAN 0044007832936 : EUR 5.99

Zugangsnummer: 2009/1288 - Barcode: 20912881
Belletristik - Film