Die Csardasfürstin
Film

Der gefeierte ungarische Revuestar Sylva Varescu kann sich vor Verehrern kaum retten und lässt bei jeder Tournee scharenweise gebrochene Männerherzen zurück. Doch als die feurige "Csardasfürstin" auf den feschen Rittmeister Edwin von Weylersheim trifft, erwischt sie die Liebe zum ersten Mal selbst. Edwin erwidert ihre Gefühle und wäre überglücklich, wenn seine Eltern nicht auf die Hochzeit mit der Ärztin Stasi bestehen würden. Doch so schnell gibt die temperamentvolle Sylva nicht auf. Auf Edwins Polterabend setzt sie Himmel und Hölle in Bewegung, um doch noch mit ihm im siebten Himmel zu landen...

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kalman, Emmerich Jacoby, Georg Rökk, Maritta Heester, Johannes

Schlagwörter: Liebe

Interessenkreis: Filmklassiker Liebesfilm Deutscher Film Heimatfilm

R 11 Csard

¬Die¬ Csardasfürstin / Komp. von Emmerich Kalman.Regie: Georg Jacoby. Darst.: Maritta Rökk, Johannes Heester [u. a.], 2007. - 1 DVD (92 min.)
EAN 4006680039534 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2007/3944 - Barcode: 20739440
Belletristik - Film