Zoderer, Joseph
Die Erfindung der Sehnsucht Gedichte
Buch

In seinem neuen Gedichtband widmet sich Joseph Zoderer der Liebe als Grundprinzip des Lebens: Er besingt die Schmerzen, die sie zufügt, das Glück, das sie beschert, die Sehnsucht und die Erfüllung, die sie zu bringen vermag. Seine Gedichte zeugen von der starken Bindung zu einem Seelenverwandten, von der Freude geteilter Momente und von einer Liebe ohne Ende. Zoderers zarte Miniaturen brauchen weder Reim noch klassische Versformen - sie leben von konzentrierter Beobachtung. Aus Wald, Wasser und Stein steigen Erkenntnis und feine und zugleich kraftvolle Bilder. Die Natur wird zur Sprache, und die Sprache zur Natur.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Zoderer, Joseph

Schlagwörter: Gedichte Liebe Poesie Gegenwartslyrik

Interessenkreis: Lyrik deutsche Literatur Lyrik Empfehlungen 2018

R 20 Zoder

Zoderer, Joseph ¬[Verfasser]:
¬Die¬ Erfindung der Sehnsucht : Gedichte / Joseph Zoderer. - Innsbruck-Wien : Haymon Verlag, 2017. - 78 Seiten
ISBN 978-3-7099-7295-3 Festeinband : 19,90 EUR

Zugangsnummer: 2019/0177 - Barcode: 00007869
Lyrik - Buch