Ein Stück deutsche Geschichte
filmfriend Video

Die Figur des Hohnsteiner Kaspers begleitet uns in der deutschen Geschichte schon seit 100 Jahren. Sein Erfinder Max Jacob und er haben eine besondere Verbindung zu Hohnstein, soviel ist sicher. Doch woher kommt der Kasper wirklich und welche Bedeutung hat er für die Hohnsteiner Bürger*innen?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Historie Kurzfilm Dokus

Ein Stück deutsche Geschichte
Produktion: Sara Rauschning; Drehbuch: Angelina Urbanczyk, Sharon Ryba-Kahn; Montage: Evelyn Rack; Regie: Sharon Ryba-Kahn
Deutschland 2020; Ab 6 Jahren; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (9 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 41A2CF7F2586
filmfriend Video