Ein Tolpatsch auf Abwegen
filmfriend Video

François ist Werbefotograf und hat seinen Beruf reichlich satt. Er will ein richtiger Regisseur werden und schreibt mit einem Freund Mercier ein Drehbuch. Zunächst haben die beiden einige Schwierigkeiten einen Produzenten für ihren Film zu finden, und als sich endlich jemand für ihr Projekt interessiert, soll die Poesie in ihrem Stück der Erotik weichen. Mercier ist nicht gerade begeistert davon, einen Erotikfilm aus seinem Drehbuch zu machen und lehnt das Angebot ab. François ist jedoch so besessen von der Idee Filme zu machen, dass er hinter dem Rücken seines Freundes mit den Dreharbeiten beginnt. Auch seine Freundin Christine ist absolut dagegen, dass der von ihr geliebte Mann in diesem Metier arbeitet. Nicht nur deswegen gerät François bald schon in die größten Schwierigkeiten.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Filme & Serien Komödie

Ein Tolpatsch auf Abwegen
Regie: Georges Lautner; Musik: Philippe Sarde; Montage: Michelle David; Schauspieler: Arlette Emmery, Jean-Pierre Marielle, Valérie Mairesse, Renée Saint-Cyr, Sabine Azéma, Jean Michaud, Miou-Miou, Gérard Chambre, Pierre Richard, Gérard Jugnot; Kamera: Maurice Fellous; Drehbuch: Francis Veber; Produktion: Alain Poiré
Frankreich 1976; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch, Französisch. Untertitel: Deutsch (SDH); 1 Online-Ressource (102 min); Bild: 1:1,66 HD

Zugangsnummer: 19D632E1C322
filmfriend Video