Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Frau Grausteins Tante ist schwer erkrankt und so sieht sie sich gezwungen, die alte Dame zu pflegen! Herr Edel, der Aufsichtsrat-Vorsitzende der Graustein-Akademie und Esthers Vater, versichert ihr, dass er die Vertretungsfrage klärt! Davon möchte Frau Harschmann natürlich nichts wissen, doch sie fügt sich. Ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich aber, als eine alte Bekannte die Vertretung übernimmt: Frau Brummschädel. Diese hat gerade ihre alte Stelle als Schulinspektorin aufgegeben und stürzt sich nun mit etwas zu viel Elan in die neue Aufgabe!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Buchverfilmung Kids Komödie

Eine lausige Hexe
Schauspieler: Georgina Sherrington, Claire Porter, Harshna Brahmbhatt, Clare Coulter, Kate Duchêne, Joanna Dyce, Emma Brown, Holly Rivers; Regie: Stefan Pleszczynski; Vorlage: Jill Murphy; Produktion: Michael Haggiag; Drehbuch: Martin Riley
FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (25 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 0BFB676BCDA9
filmfriend Video