Eine lausige Hexe
filmfriend Video

Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext.

Da die Schülerinnen der Graustein-Akademie eine vielfältige Ausbildung erhalten, darf die Kunst natürlich nicht fehlen. Deshalb steht nun die Kunstwoche auf dem Stundenplan. Unter der Anleitung einer jungen, zeitgenössischen Künstlerin sollen sich die Schülerinnen und Lehrerinnen experimentierfreudig dem Thema nähern. Lynne Lampenlicht schafft es sogar, das Herz von Frau Harschmann zu gewinnen, die sich von einem Hippie-Mädchen mit Blumenhosen normalerweise gar nichts sagen lässt. Am Ende des Projekts ist eine Ausstellung geplant, bei der es einen Preis geben wird. Mona ist begeistert, Mildred sehr unsicher und Esther will nichts damit zu tun haben. Das ändert sich, als sie entdeckt, dass die junge Frau eine gefeierte Künstlerin ist und Mildred sich als großes Talent entpuppt. Nun setzt sie alles daran, den ersten Preis zu gewinnen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Buchverfilmung Kids Komödie

Eine lausige Hexe
Schauspieler: Claire Porter, Kate Duchêne, Joanna Dyce, Emma Brown, Harshna Brahmbhatt, Clare Coulter, Georgina Sherrington, Holly Rivers; Regie: Stefan Pleszczynski; Drehbuch: Garry Lyons; Produktion: Michael Haggiag; Vorlage: Jill Murphy
FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (24 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: A2B4AC325602
filmfriend Video