Wilhelm, Frank
Einfach total genial ... Warum wir Ossis nicht zu bremsen sind Erfindungen, Anekdoten und Witze aus der DDR
Buch

"Einfach total genial ... Warum wir Ossis nicht zu bremsen sind" - das Buch mit Episoden, Anekdoten und Witzen aus der DDR ist ein amüsanter Querschnitt durch den ostdeutschen Alltag. Denn der Erzählband mit Witzen, Fotos und Illustrationen schildert nicht nur, mit welchen Entbehrungen der gelernte DDR-Bürger klar kommen musste, er liefert auch den Beweis, dass es gelingen konnte, mit Cleverness und handwerklichem Geschick ostdeutsche Versorgungslücken zu schließen. Es ist ein Buch voller spaßiger Erinnerungen an eine mitunter gar nicht so spaßige Zeit.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Wilhelm, Frank Enders, Elke Meenke, Andreas

Schlagwörter: DDR Trabant Deutschland Kulturgeschichte Zeitzeugen Alltag Feste Humor Hochzeit Fahrzeuge Alltagsleben Handwerk Witz Alltagsgeschichte Deutsche Demokratische Republik Erfindung Alltagskultur

Interessenkreis: DDR Geschichte der DDR Regionales

D 401 Wilhe

Wilhelm, Frank ¬[Verfasser]:
Einfach total genial ... Warum wir Ossis nicht zu bremsen sind : Erfindungen, Anekdoten und Witze aus der DDR / Frank Wilhelm, Elke Enders; Herausgeber: Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG; Illustrationen: Andreas Meenke. - Neubrandenburg : mecklenbook, 2017. - 196 Seiten : Fotos, Illustrationen (überwiegend farbig)
ISBN 978-3-946599-47-0 Broschur : 14,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0250 - Barcode: 00007923
Geschichte der DDR - Buch